Hamburg – Das 3:3-Unentschieden vom Betzenberg ist beim Hamburger SV verdaut. Gut so, denn es geht am Dienstagabend weiter im DFB-Pokal bei Drittliga-Neuling Arminia Bielefeld (Anpfiff um 20.45 Uhr). Es ist die 2. Runde und die Rothosen sind der große Favorit. Die Ostwestfalen besiegten in Runde eins Bundesligist VfL Bochum im Elfmeterschießen. Der HSV setzte sich bei Drittligist Rot-Weiss Essen nach Verlängerung durch.
Raab und Stange dabei
Im Tor der Hamburger wird Matheo Raab stehen. Er ist der Pokal-Schlussmann. Darauf legte sich Tim Walter fest. Der Cheftrainer hat mit Otto Stange (16) aus der U17-Mannschaft einen Nachwuchsspieler dabei. Eine kleine Überraschung, denn er war am Montag im Abschlusstraining im Volkspark dabei, erst das zweite Mal für ihn überhaupt. Es war die einzige Einheit nach dem Zweitligaspiel beim 1. FC Kaiserslautern für das Team.
Erfolgreiche Operation
Ludovit Reis wurde erfolgreich an der verletzten Schulter operiert. Der Mittelfeldspieler hatte sich im Heimspiel gegen Greuther Fürth verletzt. Wie lange er fehlen wird, ist noch nicht klar.
Die 2. Runde im Überblick
Homburg-Saar – Fürth (Di., 18 Uhr)
St. Pauli – Schalke
Stuttgart – Union Berlin
Wolfsburg – Leipzig
Kaiserslautern – 1. FC Köln (20.45 Uhr)
Bielefeld – Hamburg
Gladbach – Heidenheim
Unterhaching – Düsseldorf
Dortmund – Hoffenheim (Mi., 18 Uhr)
Kiel – Magdeburg
Freiburg – Paderborn
Sandhausen – Leverkusen
Nürnberg – Rostock (20.45 Uhr)
Saarbrücken – Bayern München
Viktoria Köln – Frankfurt
Hertha Berlin – Mainz 05